Blog

Blog

Webseiten

Angefangen mit einer popligen Website bei AOL, über erstes HTML lernen und das Ordern von Webspace beim Provider meines geringsten Misstrauens ist Bloggen ein fester Bestandteil meines RentNERDaseins.

Anfänge im Web

Meine erste Webseite ist ca. 2002 entstanden. Die Seite existiert schon lange nicht mehr, nur einen Screenshot habe ich davon noch retten können.

Screenshot w-g-jahn.de

Meine zweite selbstgebaute Webseite war dann das Projekt „Alltag in der 1er-WG“. Die Idee zu diesem Projekt ist entstanden, als ich feststellte, dass es viele Menschen gibt, die in einer sogenannten „1er-WG“ leben.

Screenshot 1er-wg.de

Im Internet fand ich bei meinen Recherchen zu diesem Thema überwiegend Sex-Angebote, Wohnungsanzeigen, Partnerbörsen und juristische Informationen. Ich suchte jedoch ganz die banalen Dinge des Alleinlebens, die es noch nicht im Netz gab. Deshalb habe ich sie einfach aus meiner damaligen Sicht niedergeschrieben und veröffentlicht. Das Projekt erschien zuerst auf quodlibet.info und später auf 1er-wg.de – eine Kopie ist noch im Internet-Archiv aufrufbar.